Über mich

die gesundheitsbloggerin.jpg

Welche Vitalstoffe geben Dir mehr Power für Deinen Job und Deine Freizeit? Was kannst Du in Deiner Ernährung optimieren, um Dich besser zu fühlen? Gibt es ganzheitliche Therapien, die für Dich hilfreich sein könnten? Und welchen Benefit hättest Du durch Naturkosmetik? Dies und mehr kannst Du in meinem Blog erfahren.

 

20 Jahre Redaktion im Gesundheitsbereich

Mein Name ist Dagmar Heib. Seit über 20 Jahren schreibe ich Artikel über Naturheilverfahren, Komplementärmedizin, Pädagogik, Psychologie und alles, was mit „lebenswert leben“ zu tun hat. Immer wieder ging es natürlich auch um Ernährung. Doch seit fünf Jahren geht es in meiner Arbeit fast nur noch darum. Vor allem, wie uns natürliche Vitalstoffe dabei helfen können, mehr Power zu entwickeln. Mehr über mich findest Du unter: https://www.dagmarheib.net

 

Auf www.die-gesundheitsbloggerin.de gebe ich Dir kurze und knackige Tipps zu folgenden Themen:

 

Beruf und Umgang mit Stress

Wie Dir Vitalstoffe dabei helfen können, dass Du mehr Konzentration und Energie für Deinen Job hast und weniger Stress empfindest.

 

Körperliche und hormonelle Balance

Welche natürlichen Stoffe dazu beitragen, besser zu schlafen oder Störungen im Wohlbefinden (z. B. Wechseljahre) auszugleichen.

 

Ganzheitliche Therapien

Warum Behandlungsmethoden, die noch nicht so bekannt sind, sehr interessant sein können.

 

Sport & Abnehmen

Was Dich unterstützt, wenn Du viel Sport machst oder abnehmen möchtest.

 

Beauty & Anti-Aging

Bei welchen Beauty-Fragen natürliche Vitalstoffe ein „must“ sind.

 

Erfahre mehr darüber, wie Du mit Vitaminen und Mineralstoffen, mit Mikro- und Makronährstoffen und anderen Basics der Ernährung Deinen Lifestyle und Wellness verbessern kannst. Gleichzeitig tust Du damit etwas für Deine Gesundheitsvorsorge.

 

Neugierig? Ich freue mich auf Dich.